[php] dynamische Query Strings bauen

Michael Borchers list at tridemail.de
Mit Aug 23 13:54:05 CEST 2006

Wir verwenden eine Menüführung, die via DB gesteuert wird.
Dem Link zur nächsten Seite werden verschiedene Variablen übergeben,
teilweise statisch, aber auch dynamisch. In der Regel handelt es sich
bei letzteren um Variablen aus dem Query String, also aus dem $_GET Array
(aka $GLOBALS[_GET]).
Manchmal handelt es sich um einfach Variablen 'foo=bar', oft aber auch
um Arrays 'search[keyword]=string'.

Folgende Funktion zerlegt die Vorgaben aus der Datenbank und baut
den Query String zusammen.
Z.B.: ?foo=bar wird angezeigt in der DB durch foo={GET->FOO}
(Gross- und Kleinschreibung überarbeite ich noch, aber laut Templates
müsste ja sicherlich alles grossgeschrieben etwas hübscher sein;).

Die Funktion wirkt noch sehr unübersichtlich und verwirrend.
Viell. kann mir jmd. helfen etwas aufzuräumen. Danke

http://borchers.tridem.de/scripts/dyn_query_str.php

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive