[php] EasyEclipse for PHP und Shortcuts für Textbausteine?

Ralf Eggert r.eggert at travello.de
Mit Aug 23 15:14:00 CEST 2006

Hallo Hannes,

> Felche Funktionen aus PHPEclipse fehlen dir in PHP IDE denn konkret?

Habe mir die Zend IDE jetzt auch mal wieder angeschaut. Hat ja schon
Fortschritte gemacht. Was mir so auf die Schnelle aufgefallen ist im
Vergleich zu PHPEclipse:

- Der Formatter ist Mist (d.h. bis auf das Einrücken nicht vorhanden)

- Bei PHPEclipse gibt es einen konfigurierbaren Parser, der mir
  sogar nicht initialisierte Variablen im Navigatorbaum anzeigt.

- Im PHP Explorer kann ich keine Dateien verschieben und muss dafür
  wieder den Navigator bemühen.

Es gibt aber auch zusätzliche interessante Features wie den besagten PHP
Explorer, das PHP Project Outline oder den View mit allen PHP Functions,
Klassen und Konstanten. Mal schauen, vielleicht komme ich mal dazu, mir
das anzuschauen und genauer zu vergleichen.

Gruß,

Ralf

--
Ralf bloggt
Über PHP, das Zend Framework und anderes Gedöns

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive