[php] Browscap.ini

Jens Giessmann jg at handcode.de
Fre Aug 25 14:45:51 CEST 2006

Hi,

On Fri, Aug 25, 2006 at 01:57:56PM +0200, Norbert Pfeiffer wrote:

> in der aktuellen Browscap.ini stehen um die 950 Browser/-varianten.
> Nun suche ich nach einer Methode, wie man alle moeglichen Objekte
> einmal generieren kann, ohne dass ein UA-String vorliegt. Also eine
> etwas reverse Nutzung der Ressource.
>
> Leider faellt mir gerade dazu nix ein - euch eventuell ... ?

Bin nicht sicher ob es das ist was du moechtest, aber mit der
php_browscap.ini von http://browsers.garykeith.com/downloads.asp
koennte man das recht einfach so machen:

$browscap = ini_get('browscap');

if (is_file($browscap)) {

  $ini = parse_ini_file($browscap, true);

 }

$objects = array();

foreach ($ini as $key => $values) {

  $objects[$key] = get_browser($key);

}

Je nach dem welche Infos ich brauche, wuerde ich aber auch direkt auf
das Array $ini zugreifen und mir die Objekte sparen.

Gruss Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive