[php] Konzept gesucht

Tim Hildebrandt TConnect at gmx.net
Mon Aug 28 10:09:35 CEST 2006

> Hallo,

Hallo Norbert,

> Doch mal was konstruktives:
> Es existieren hier 11.470.821 UA-Strings, daraus lassen sich
> 34.399 MD5-Hashes und ganze 635 verschiedene Browser ableiten.

Meine Idee war mal irgendwann, solche Informationen auf eine RAM-Disk zu
legen. Sagen wir, der Webserver hat 1G RAM, dann könnte man davon vielleicht
100 MB abzweigen und als RAM-Disk abbilden. Damit wäre der Zugriff von
Millisekunden auf Nanosekunden geschrumpft, was das Einlesen der
Browserinformationen erheblich beschleunigen sollte... Ich habe aber noch
keine freie Software aufgetrieben, die mir sowas bereit stellt...

> Da muesste man doch irgendwie was gedreht bekommen, dass man
> schneller von einem UA-String auf einen der 635 Browser kommt.

Grüße Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive