[php] Crons setzen sich fest

Jens Giessmann jg at handcode.de
Mon Aug 28 12:50:11 CEST 2006

Hi,

On Mon, Aug 28, 2006 at 12:27:53PM +0200, Nico Haase wrote:
> irgendwas stimmt mit PHP nicht: Auf meinem Server laufen PHP 5.1.4 und
> einige Crons. Einer davon soll an sich minütlich aufgerufen werden, was kurz
> checken und sich dann per die() wieder verabschieden.
> Pustekuchen: Nur zufällig hab ich gestern abend gemerkt, dass der
> Load bei knapp 80 lag, Verursacher waren viele PHP-Prozesse, das
> können an sich nur die Cronprozesse sein.

Koennen die cronjobs sein, oder sind die cronjobs?
Was sagt ps?

> Was ist da los? Kann PHP sich nicht wieder beenden oder
> hab ich im Script (Update von Amazondaten per Webservices inkl
> FTP-Verbindung zum Übertragen der Cover auf den eigenen Server) was falsch
> gemacht?

An sich terminieren PHP-Scripte schon. Ohne zu wissen was du wie
aufrufst wird es schwer einen Tip abzugeben was bei dir schieflaufen
kann.

Tips in's Blaue:
- Wie verhaelt sich der cronjob wenn du ihn direkt in der Konsole
  ausfuehrst?
- Werden alle Recourcen wieder sauber geschlossen?

Gruss Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive