[php] Mit PHP auf Phyton Scripte zugreifen ???

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Aug 29 11:22:28 CEST 2006

Hallo Fabian,

Eidner, Fabian schrieb:
> Meine Frage ist, kann ich mit PHP auf ein Phyton Script zugreifen, bzw.
> mit PHP Daten von einem Phyton Script empfangen ?
> Wenn ja, kann mir jemand erklären wie ich das mache ?
> Schöner wäre es natürlich, wenn jemand eine Website oder Doku für mich
> hätte wie die Kommunikation statt findet.

es gibt verschiedene Möglichkeiten. Folgende kann ich Dir spontan nennen:

1.
Im PHP-Skript über eine der Kommandozeilenfunktionen ein Phyton-Skript
direkt über die Kommandozeile ausführen.

2.
Im PHP-Skript mittels einer der Dateifunktionen, z.B. file(), über HTTP
ein Phython-Skript aufrufen.

3.
Habe ich das hier gefunden:
http://pecl.php.net/package/python