[php] simplexml_load_string hat eine gespaltene Persönlichkeit

Harald Hanek developer_list at yahoo.de
Fre Sep 1 22:37:41 CEST 2006

Hallo,
wenn ich das nachfolgende Beispiel auf meinem Server Debian/Apache 1.3.33,
PHP 5.0.5-1 ausführe, verwandelt sich der Pfad der zeiten DTD um eins
tiefer, soweit ich das beobachten konnte. Warum? Somit wird nur die erste
locale.dtd geladen. Bei mir lokal (WinXP) mit der neusten Xampp
funktioniert alles.

<?php
$string = <<<XML
<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>
<!DOCTYPE document [
<!ENTITY % localeDTD SYSTEM "locale.dtd" >
%localeDTD;
<!ENTITY % apiDTD SYSTEM "api.dtd" >
%apiDTD;
]>

<document>
 <title>&title;</title>
 <from>&from;</from>
 <to>&to;</to>
</document>
XML;

$xml = simplexml_load_string($string);

echo '<pre>';
var_dump($xml);
?>

Wer das selbst probieren will, kann sich das mal hier runterladen mit den
jeweiligen tdt's: http://www.harrydeluxe.de/seppeltest.zip

Komme einfach nicht dahinter woran es liegen könnte.

Grüße
Harald

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive