[php] kalender mit überblende

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Sep 4 10:55:10 CEST 2006

Hi Michael,

Am Montag, 4. September 2006 10:14 schrieb Michael Borchers:
> ich verusche eine klasse zu programmieren,
> die in einer html tabelle die termine so darstellt, dass, wenn sie
> über X stunden gehen, optisch miteinander verbindet.
>
> TABELLE:
>
> uhrzeit    termine
> 08:00    X
> 08:30    X            Y
> 09:00                    Y
>

> dabei sind die termine X und Y jeweils miteinander verbunden wie
> rowspan schätze ich mal.
>
> aber ich komme einfach nicht weiter:(

Du könntest es über CSS lösen, also nicht mit rowspan. Letzteres wäre zu
kompliziert.

Du definierst einfach vier CSS-Klassen:

	1. border oben, unten, links und rechts
		(Termin fällt nur in diese halbe Stunde)
	2. border oben, links und rechts
		(Termin fällt in diese und die folgende halbe Stunde)
	3. border unten, links und rechts
		(Termin fällt in diese und die vorige halbe Stunde)
	4. border links und rechts
		(Termin fällt in diese, die vorige und die folgende halbe Stunde)

Nun weist Du den Zellen einfach die passende CSS-Klasse zu. Du kannst ja
sicher bei der Tabellenausgabe prüfen, welcher der vier Fälle gegeben
ist. :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive