[php] seltsame Klassen

Oliver Michalak omich at werk01.de
Don Sep 7 14:05:16 CEST 2006

Hallo,

> hast Du das auch mal mit dieser Kurzform probiert? Vieleicht hast Du
> hier etwas wichtiges weggelassen. Augabeumleitung oder so...

Diese Kurzform hab ich lokal getestet und es geht, live (leider) nicht.

Ich hab auch $this->A2Method mal ersetzt gegen Aclass::A2method -
dann geh der Aufruf und das echo durch, aber leider scheint das sowas
wie "ich-rufe-direkt-eine-Methode-in-der-Klasse-auf" zu sein und die
aufgerufenen Methode kennt dann nicht seine "Instanzobjektumgebung" -
in der viele wesentliche Variablen gespeichert und dann nicht mehr
richtig belegt sind - geht also auch nicht.

Ist im Konstruktor von Bclass der super Aufruf Aclass::Aclass()
eigentlich korrekt/richtig/sauber?

--
Oliver Michalak
GoLive Extensions Actions: http://www.golive-extensions-actions.com