[php] MySQL-Version auslesen

Jonas Schneider JonasSchneider at gmx.de
Fre Sep 8 12:31:31 CEST 2006

Sebastian Mendel schrieb:

> mysqladmin muss auch erst eine Verbindung zum Server herstellen um
> dessen Version zu wissen ... :-/

jo, natürlich... oder falls lokal: mysql-server-Konfiguration auslesen,
das fällt mir jetzt noch ein, weil die steht ja meistens in /etc (unter
wind**s  halt woanders) und LESErechte haben da AFAIK alle User, also
auch www.

Gruß
Jonas

--
Mozilla Thunderbird - Reclaim Your Inbox!
http://www.mozilla.com/thunderbird/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive