[php] Array Problem

Ringo Großer swek at gmx.net
Fre Sep 8 13:40:38 CEST 2006

Hallo Bernd,

Bernd Körting wrote:
> array(
>
>        0 => array( "zip" => "20000",
>                          "dis" => "3.8" ),
>        1 = array( "zip" => "20003",
>                          "dis" => "10.4" ),
> Nun möchte ich zu einer vorhanden PLZ die dis haben. array_search
> liefert kein erg.
> Das Array immer in einer Schleife komplett zu durchlaufen ist nicht
> unbedingt die beste Methode.

Ist die Reihenfolge der Postleitzahlen im Array denn wichtig?
Ansonsten bau die das Array einmalig um, so dass du über die
PLZ als assoziativen Key gehts.

$zipcodes = array(
    '20000' => '3.8',
    '20003' => '10.4'
);

Der Value kann dann selbst auch nochmal ein Array sein, wenn
du mehr als die Information 'dis' ablegen möchtest.

PS: Falls du mit der Distance rechnen möchtest, kannst du in
deinem neuen Array gleich Floats hinterlegen anstatt Strings
$zipcodes = array(
    '20000' => 3.8
);

regards, Ringo