[php] Problem Pearl Script und PHP

Eidner, Fabian fabian.eidner at sap.com
Mon Sep 11 14:46:01 CEST 2006

Hallo zusammen,
Ich habe mich ja neulich schon einmal erkundigt, bezüglich des Aufrufes eines Pearl Scripts aus PHP.
Ihr habt mir execProgToFile und ähnliche Befehle empfohlen um das Pearl script auszuführen und die Rückgabewerte in PHP zu verarbeiten.

Nun jetzt ist jedoch ein neues Problem für mich aufgetreten. Ich habe also dieses Pearl Modul, in ihm gibt es eine Klasse mit Methoden. Auf diese Methoden möchte ich gerne Zugreifen und ihr Werte aus meinem PHP Script übermitteln.

Der Ablauf soll dann am Ende folgender sein: PHP --> Pearl --> PHP. Sprich von einer PHP Datei Parameter oder Werte an das Pearl Modul, diese dort verarbeiten und das Ergebnis wieder zurück an meine PHP Datei.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das am geschicktesten anstelle ? Das Pearl Script ist leider nicht von mir, wir wurde nur mitgeteilt welche Methoden ich ansprechen muss.
Das Problem ist nun ich weis was ich machen muss, leider aber nicht wie :(
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Viele Grüße

Fabian Eidner

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive