[php] [OT] include != parsen

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Sep 12 09:51:16 CEST 2006

Joachim Schlöffel schrieb:

> das stimmt schon, ist aber nicht sauber. config-dateien sollten nie
> einfach per include übernommen werden und erst recht nicht innerhalb von
> Klassendefinitionen.
> sicherer und besser ist es die zu konfigurierenden Optionen in einem
> definierten format abzulegen und dann nicht von PHP direkt, sondern von
> einer Routine parsen zu lassen

Jawohl. Aber darum, ob sauber oder nicht, empfehlenswert, sicher oder
sonstwas, ging es doch aber gar nicht. Es war einfach nur das mir noch
am sinnigsten erscheinende Beispiel aller mir in diesem Moment
eingefallen Anwendungsfälle wo jemand auf die Idee kommen könnte ein
include innerhalb einer Klasse zu verwenden.

Hätte dir aber eigentlich auffallen müssen wenn du das Thema komplett
mitgelesen hast.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de