[php] Werte in Array ersetzen

yankee yannikh at gmail.com
Don Sep 14 18:22:01 CEST 2006

Naja... vorgefertigt, was genau sowas macht gibt es nicht, aber
ein-Zeilenlösungen gibt es schon:
foreach($_POST as &$v) if (empty($v)) $v='foobar';
bzw. wenn du mit einer ganz alten php-Version arbeitest, die noch kein &
in der foreachschleife unterstützt, dann eben mit
foreach($_POST as $key =>$v) if (empty($v)) $_POST[$key]='foobar';
Oder wenn du auch noch die autoglobals ersetzen willst:
foreach($_POST as $key =>$v) if (empty($v))
{
   $_POST[$key]='foobar';
   ${$key} ='foobar';
}
Aber dann darf dies nicht in einer Funktion stehen, oder du musst zerst noch
global ${$key}
machen (ich weiss garnicht, ob das global so funktioniert, aber ich
denke mal schon)

Yannik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive