[php] SQL funktioniert nur in phpMyAdmin

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Sep 15 13:31:08 CEST 2006

Andre Lampe schrieb:
> Hm, da war ich wohl etwas vorschnell, es funktioniert nämlich doch nicht.

hatte mich auch schon gewundert, ist nämlich egal ob die Variable vorher
schon Verwendung fand oder nicht - wird halt überschrieben.

> Ich habe mal die Zählung der Strassenanzahl rausgenommen, also den
> "COUNT" und "GROUP BY"- Teil entfernt. Dann liefert er mir auch ein
> gültiges result mit den Straßen (natürlich mehrmals, je nach Häufigkeit).
>
> Das bedeutet doch, dass die Datenbankverbindung und Abfrage generell
> funktioniert? Aber warum nicht mit dem vollen SQL-Statement?

MySQL 5!?
klingt nach einem 'SQL-Standard-Mode' Problem

mysql_error(), wie schon mehrmals erwähnt, wird dir helfen.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive