[php] open_basedir dir Angabe

Holm Kapschitzki holm at x-provi.de
Fre Sep 22 12:02:16 CEST 2006

Hallo,

ich habe php selbst kompiliert und eigentlich alle externen Bibliotheken
statisch gelinkt, also im binary drin. Wenn ich jetzt "openbasedir"
setze, meinetwegen in der php.ini, muss ich doch nur den Pfad zum
doc-root des jeweiligen vhost Benutzers setzen? Weil in /usr/share/php
sind zwar Bibliotheken drin aber die sind m.E. noch von einer früheren
php Installation über den Paketmanager des Systems?

2. Frage.

Wenn ich jetzt php mit den externe Biblitheken als "shared" kompilieren
würde, wäre dann der Pfad doch zu setzen nach /usr/share/php ? Bloss was
ich nicht ganz verstehe meine externe Biblitheken sind doch alle unter
/usr/ eingebunden, weil ich die entsprechenden lib....dev Files unter
Debian mit dem Paketmanager installiert habe. Also wäre das doch eh
hinfällig?

Gruß Holm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive