[php] Kleiner Ausflug MySQL

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Sep 22 13:39:38 CEST 2006

Eidner, Fabian schrieb:
> Hallo Andreas,
> Ich habe nun gefunden, wo ich die Engine einstellen kann.
> Musste aber noch eine PMA Datenbank erzeugen, war aber zum Glück sehr gut in PHPMyAdmin dokumentiert.

Die PMA Datenbank wird aber nicht benötigt um "Constraints" anzulegen in
phpMyAdmin.

Wenn die PMA Datenbank vorhanden ist kann phpMyAdmin eigene
Verknüpfungen zwischen den denTabellen speichern (auch myisam und
andere) diese haben aber nichts damit zu tun was du möchtest.

Aber phpMyAdmin kann wie gesagt auch die "Constraints" von InnoDB
anzeigen/bearbeiten mit oder ohne PMA Datenbank.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive