[php] Captcha Script

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Sep 25 08:11:53 CEST 2006

Hi Andre,

Am Sonntag, 24. September 2006 23:52 schrieb Andreas Kempf:
> On Thu, 21 Sep 2006 10:29:39 +0200, "Andre Wagner"
> Wenn es um die Abwehr von Spam-Bots geht, empfehle ich dir folgendes:
>
> Setze in dein Script <div style="display:none">Das hier nicht
> ausfüllen: <input type="text" name="foo"></div> ein.
>
> Dann prüfst du, ob das Feld ausgefüllt wurde. Da Spam-Bots das Feld
> immer ausfüllen, speicherst du deren Eintrag nicht. Alle anderen
> sehen das Feld nicht (und wenn, steht ja der Hinweis davor) und
> lassen es daher leer - und du kannst den Eintrag speichern.

das erscheint mir äußerst clever. :-) Werde ich bei Gelegenheit mal
ausprobieren. Ich habe seit Monaten mit folgenden serverseitigen
Prüfungen eine 100%-ige Trefferquote bei der Aussortierung von Spam
über meine Kontaktformulare:

1. Wurde versucht, über ein Eingabefeld eine CC- oder BCC-Zeile zum
Mailheader hinzuzufügen?
2. Enthält eines der Eingabefelder die Zeile "Content-Type:
multipart/alternative;"?
3. Enthält eines der Eingabefelder das Code-Element [/url]?
4. Wurde in ein Eingabefeld der Wert "<Default>" eingetragen?

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive