[php] einfaches Captcha-Script

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mon Sep 25 15:32:08 CEST 2006

> Ich bin überzogen, dass jede/r 2te die Antwort nicht kennt.
kleiner Optimist,
von unseren Praktikanten kam keiner von selbst drauf ... ;-)

> Es sind ja bereits gute Bibliotheken entwickelt worden ;o)
hmm,
Bibliotheken haben leider auch grosse Nachteile.
z.B  verlaeuft sich der gemeine HomePage-Bauer in ihnen.
Dann wird der Code nicht wirklich gepflegt, siehe get_browser.
Und es gibt keine oder nur eine unzureichende Dokumentation!
So brauche ich im allgemeinen nur den blanken Code, aber der
HomePage-Bauer scheitert schon an einer fehlenden Einfuehrung,
in der steht, was und wozu das Paket von Nutzen ist.
Da sind kleine, in sich geschlossene Anwendungen sicher viel
praktischer. Oops, der Text ist ja geklaut ... ;-)

> Wieso dann das Rad neu erfinden/umbauen, wenn es bereits
> den Zweck erfüllt?
genau,
wir reanimieren DOS, das konnte auch schon alles ... ;-)

Apropos Blinde und Sehschwache, das ist eine eigene Zielgruppe
und hat eigene Webseiten verdient, die auf ihre Moeglichkeiten
zugeschnitten sind.

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898
Notruf:  0177-1741686