[php] einfaches Captcha-Script

Martin Adler martin.adler at continum.net
Die Sep 26 13:41:10 CEST 2006

Hallo,

Norbert Pfeiffer wrote:
> [...]

Haben Behinderte Menschen nicht das Recht, Zugang zu allen Seiten im
Netz zu erhalten?
Wie wäre es denn, wenn alle Webinhalte nur in Braille dargestellt würden?
Somit Sehende, als eigenständige Zielgruppe, dann nur Zugang zu 0,x% der
Inhalte hätten?

Ich gehe mit dieser Meinung völlig konform. Die Forderung
"Barrierefreiheit" ist zwar völlig utopisch aber man sollte zumindest
versuchen, den Zugang zu den Inhalten einer Seite so vielen Menschen wie
möglich zu ermöglichen.

Man hat es als Behinderter ohnehin nicht leicht. Somit ärgert es mich
(als Betroffener) durchaus, wenn man Behinderte als gesonderte
Zielgruppe abstempelt und ignoriert.
Behinderte interessieren sich nicht nur für Blindenstöcke und der
gleichen, sondern auch für Autos, auch wenn sie diese vielleicht nicht
fahrne dürfen und vieles mehr.

[...]

g,
Martin (http://de.wikipedia.org/wiki/Retinitis_pigmentosa)