phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] Kontaktformular ohne PHP

[php] Kontaktformular ohne PHP

Dominik Slany dominik.slany at horrible.de
Fre Sep 29 11:18:30 CEST 2006


Am Freitag, den 29.09.2006, 10:41 +0200 schrieb Thorsten Koch:
> Hi Dominik,

Hallo Thorsten,

> > ich möchte gerne auf einer Website ohne PHP-Unterstütztung 
> > (war bei meinem DSL-Tarif dabei) ein Kontaktformular betreiben.
> > 
> > Habs halt so realisiert, dass die Formulardaten an eine 
> > externe Website mit PHP-Support gesendet werden, und dort die 
> Ich kann es grad nicht Bestimmtheit sagen, aber wenn Du die Formulardaten an eine andere Website schickst, dann sagt der Browser (aus Sicherheitsgründen) das dem Benutzer und der wird evtl. misstrauisch und sendet das Formular dann doch nicht ab. 
Wie gesagt, habs mit mehreren Browsern auf unterschiedlichen Systemen getestet und ich wurde nie gefragt...



> Wie wäre es mit einer anderen Lösung? Binde Dein Kontaktformular (von Deinem PHP-Webspace) doch per Frame oder iframe in Deine DSL-Seite ein und dann wird dieses auch auf dem PHP-Webspace ausgeführt und das Ergebnis dort auch hingeschickt. Dann kannst Du die Captcha-Prüfung auch gleich im ersten Schritt des Ausfüllens des Formulars machen und ned erst in einem zweiten Schritt.
Danke für den Anreiz. Mit Frames arbeite ich ungern, ich glaub ich komm vorerst auch mit meiner Lösung aus...

Danke für die Hilfe!

> 
> Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart
> 
> Thorsten Koch

cu
Dominik


php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive