[php] Formular-Klasse mit Arrays

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Okt 3 14:27:05 CEST 2006

Yannik Hampe schrieb:

> ich finde du machst dir das ein bisschen kompliziert.
> Also für die meisten Sachen ist das doch overkill soviel code für so
> wenig Zweck auszuführen...

stimmt, man kann es auch immer mit weniger Zeilen jedes mal neu
schreiben für jeden Anwendungsfall ... aber es gibt Leute die bezahlen
mich für meine Zeit - und die wollen mich nicht dafür bezahlen jedesmal
identischen Code neu zu schreiben.

Das ist halt generischer Code der sehr vielseitig eingesetzt werden
kann, und er steht bei mir in einer Base-Klasse, wovon alle DB-Objekte
abgeleitet werden.

Außerdem wüsste ich nicht warum das viel Code sein sollen? Meine Klassen
haben eh für jede Eigenschaft eine Methode zum setzen und auslesen,
irgendwo muss die Eingabe ja schließlich überprüft werden. Mit welchem
Code hast du das denn jetzt verglichen um zu dem Schluss zu kommen das
das viel Code sei?

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive