[php] open_basedir

Holm Kapschitzki holm at x-provi.de
Fre Okt 6 14:25:21 CEST 2006

Sebastian Mendel schrieb:

> bekommst du überhaupt PHP-Fehler in irgendein Log?
> wenn nicht dann stell es doch an:
>
> in php.ini z. B.:
>
> log_errors = On
> error_log = "/var/log/php-error.log"

ok, error log geht nun, habe auch gleich das open_basedir verstellt, mir
dem effekt das er im log immer nur das bringt:

[06-Oct-2006 14:21:50] PHP Warning:  PHP Startup: Unable to load dynamic
library
'/bla/bla/php-5.1.6/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20050922/mysqli.so'
-
/bla/bla/php-5.1.6/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20050922/mysqli.so:
undefined symbol: _Znwj in Unknown on line 0

obwohl da natürlich die extension liegt. Was  ist denn da schief
gelaufen. Mein ./configure war in der vorletzten Mail. Übrigens wird
mysqli auch nicht über info.php angezeigt. Alle anderen Extensions schon.

Ich hab wie gesagt open_basedir ins Nirvana gesetzt und versuch im
webroot eine .php Datei auzurufen:

<? include('/etc/passwd'); ?>

Natürlich bekomm ich einen weissen Browser mit Nichts aber kein log nur
dieses mysqli Problem.

Gruß Holm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive