[php] imagettftext zeichnet nichts

Niels Runge info at runge.it
Son Okt 8 10:49:44 CEST 2006

Hallo Andreas,

Andreas Demmer wrote:
> Ich habe ein Capcha geschrieben, welches seit geraumer Zeit auf 2
> Servern problemlos läuft. Dieses zeichnet den Text mit Hilfe von
> imagettftext.
>
> Auf einem neuen Server allerdings funktioniert das Ganze nicht mehr:
> Zwar wird das Bild an sich gezeichnet (Hintergrund, Störer), nicht
> jedoch der mit imagettftext generierte Text. Dabei wirft imagettftext
> keinerlei Fehlermeldung aus.

> Die TrueType Font liegt auch an der bezeichneten Stelle und die
> Font-Datei ist beim Upload korrekt geschrieben worden und nicht kaputt.
> [...]
Ist die Font-Datei vielleicht fehlerhaft?
Funktioniert ein einfaches Beispiel ausserhalb der Klasse, also z.B.
einfach von http://de3.php.net/imagettftext kopieren und testen.

Hast Du es schon mit anderen Fonts probiert?

Das wäre so bei mir die Reihenfolge in der ich vorgehen würde, was
anderes wüßte ich jetzt leider auch nicht.

Gruß
Niels

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive