[php] PHP 5.1.6 / Apache2 unter Win32

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Okt 13 08:52:14 CEST 2006

Hannes H. schrieb:
> Guten Abend :-)
>
> Normalerweise verwende ich ja PHP ausschließlich unter Linux, aber bei
> meinem aktuellen Projekt soll das ganze unter Windows 2003 Server
> laufen. Um das ganze zu testen, hab ich nun Apache2, PHP 5.6.1 und
> MySQL 5 unter Windows XP Pro installiert.
>
> phpinfo(); zeigt nicht an, dass mysql aktiviert wäre. Ich habe dann in
> der php.ini (liegt unter c:\WINDOWS) die Zeile
> auskommentiert und Apache2 neu gestartet. Irgendwie hat sich aber
> nichts gändert, mysql ist nicht aktiv.
>
> Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte?

schonmal einen Blick in Eventlog von Windows gewagt, udn antürlich das
Apache Log?

Eventuell findet er die libmysql.dll nicht

bei mir sieht das alles so aus:

PHP in C:\php_50104\
libmysql.dll auch in C:\php_50104\

http.conf
# PHP50104
PHPIniDir "C:/php_50104"
LoadModule php5_module "c:/php_50104/php5apache2.dll"

AddType application/x-httpd-php .php

php.ini:
extension_dir = "C:\php_50104\ext"
extension=php_mysql.dll
extension=php_mysqli.dll

die php_mysql(i).dll von der MySQL Webseite - PHP Connector

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive