[php] Mögliche Zeichen für Passwörter begrenzen?

Ralf Eggert r.eggert at travello.de
Sam Okt 14 21:45:48 CEST 2006

Namt,

ich grübele gerade darüber, ob es Sinn macht, die möglichen Zeichen für
Passwörter zu begrenzen. Es geht mir dabei nicht um die Anzahl der
Zeichen, die Passwörter sollten nur aus mindestens 7 Zeichen bestehen.
Die Passwörter selber werden per md5() verschlüsselt in der Datenbank
eingetragen.

Sollte man die möglichen Zeichen irgendwie begrenzen, d.h. bestimmte
Sonderzeichen lieber ausschließen. Nach der Übertragung des Passworts
werden sowieso nur die md5() Werte verglichen.

Danke für euren Input.

Gruß,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive