[php] viele Datensätze in einem Rutsch

Yannik Hampe yannikh at gmail.com
Son Okt 15 16:17:06 CEST 2006

> Hallo,
>
> wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte :-)
>
> Ich muss in einem Rutsch 7000 Datensätze in eine Tabelle schreiben.
> Die Datensätze sind nicht lang (4 Felder mit max. 8 Zeichen). Mit
> einer Wiederholschleife und 7000 Datenbankaufrufen geht es zwar, aber
> schön ist das nicht ... Wie kann ich die Datensätze mit einer PHP-
> Anweisung in einem Rutsch einlesen?
Geht es um eine HTML-Tabelle? Oder eine SQL-Tabelle? Oder was ganz anderes?
Ich geh mal von SQL aus...
Du kannst mit
INSERT INTO tabelle (spalte1,spalte2) VALUES (wert1,wert2),(wert1,wert2),...
Beliebig viele Daten in eine Tabelle schmeissen. Wie du dir den query
zusammenbastelst ist eien andere Sache. Kommt natürlich darauf an, wie
du die Daten vorliegen hast. Wenn sie in einem Array sind, kommst du
vielleicht mit ein bisschen implode&Co hin, aber dafür müsstest du uns
mit ein paar mehr Infos versorgen ;-).

> Vielen Dank
> Peter

Yannik