[php] 1/2 OT: PHPEcplipse / PHPDoc

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Okt 16 13:13:03 CEST 2006

Lutz Zetzsche schrieb:

> Bei dem Eclipse PHP IDE von Zend war das eben anders. Da klappt wenigstens
> die automatische Code-Ergänzung ohne Eingriffe. :-) Ich finde, ein IDE
> sollte schon in gewissem Maße selbsterklärend sein. Das vermisse ich hier.
> Na gut. ;-)

also ich habe nach längerer Zeit auch noch mal das Eclipse PHP IDE
Project probiert ... ich will mein PHPEcipse bzw. EasyEclipse zurück ...
  es sind zwar nur Kleinigkeiten die in der Eclispe PHP IDE fehlen, aber
eine riesen Menge an Kleinigkeiten!

- automatisches hervorheben einer Variable/Funktion im gesamten Dokument
sobald sich der Cursor auf ihr befindet

- spezielle Behandlung .tpl Dateien

- keine 'falschen Fehler' bei <? in .tpl Dateien

- außerdem sind .tpl Dateien fest als PHP-Dateien deklariert ... so ein
Blödsinn ... ;-)

- zugeklappte phpDoc Blöcke zeigen trotzdem noch die Beschreibung

- kann keine Dateien aus dem Dateinamem in strings (includes, smarty
tpl, ...) durch CTRL-Klick direkt öffnen

naja und noch ein Haufen andere 'Kleingikeiten' ...

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive