[php] ftp_mkdir, aber wie vorher prüfen, ob Verzeichnis besteht

Peter Bieling net2 at media-palette.de
Don Okt 19 11:33:28 CEST 2006

Hallo zusammen,

irgendwie finde ich keine saubere Lösung, um vor dem Anlegen eines
Verzeichnisses per FTP-Funktion ftp_mkdir zu prüfen, ob es bereits besteht.
Mir fehlt da ein ftp_isdir($dir) ode etwas in der Art. Mir widerstrebt
es, das Skript in eine Warnung laufen zu lassen.
Als Alternative sehe ich nur, mit ftp_nlist eine Liste ausgeben zu
lassen (etwa von 3000 Verzeichnissen ;-( ) und zu prüfen, ob das
Verzeichnis darin vorkommt.

Andere Vorschläge?

Viele Grüße

Peter