[php] Session Handling

Sven Geßner xven at online.de
Sam Okt 21 20:08:45 CEST 2006

Hallo Niels,

[...]

> Du solltest nicht die IP verwenden, Browser verwende ich auch aber IP
> kann sich ändern. Ok, wenn jemand irgendein ach so tolles
> Tool verwendet
> dann vielleicht auch der Browser, aber den Fall hatte ich bsiher noch
> nicht. Bei AOL-Usern wechselt öfter mal die IP und bei
> anderen wohl auch.
>
> Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen was an der Methode
> Problematisch
> ist (also SID anhängen), aber vielleicht habe ich jetzt
> jahrelang etwas
> übersehen. Also Lutz und alle anderen, wo ist das Risiko?
[...]

Ja das wechseln ist nicht so schön und unkomfortabel, sehe ich aber
als erheblichen Sicherheitsvorteil, weil browser keine eigene ID
oder ähnliches haben.
Und zweimal der gleiche Browser ist nicht ungewöhnlich, aber dann
zufällig die gleiche IP...

Da nehme ich das übel mit dem Wechsel dann in kauf..

Gruß Sven

  _____

avast! Antivirus <http://www.avast.com> : Ausgehende Nachricht sauber.

Virus-Datenbank (VPS): 0642-5, 20.10.2006
Getestet um: 21.10.2006 20:08:45