[php] Eclipse PHP IDE - umlaute

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Son Okt 22 13:16:33 CEST 2006

Hallo Lars,

Am Sonntag, 22. Oktober 2006 12:45 schrieb LB:
> ich habe mal wieder die neueste version von Eclipse PHP IDE
> (Gesamtpacket) installiert, und noch immer habe ich das Problem, dass
> statt Umlauten im Quelltext Kästchen stehen.
> Ist das eine Einstellungssache oder ein Bug?

gute Frage. Also ich habe mit gerade mal die Version 0.7 heruntergeladen
(phpide-0.7.0.I20061017_debugger-0.1.5-all-in-one-linux-gtk.tar.gz) und
konnte da nach der Installation keine Probleme mit Umlauten im
Quelltext feststellen. Für die PHP-Projekte und -Dateien ist bei mir
standardmäßig ISO-8859-15 eingestellt gewesen. Ich konnte den
Zeichensatz aber auch problemlos auf UTF-8 umstellen. So und so hat es
mit den deutschen Umlauten funktioniert.

Hast Du Dir schon mal PHPEclipse oder EasyEclipse for PHP installiert?
Wie sieht es da mit den Umlauten aus?

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive