[php] Exceptions selbst gebaut

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Okt 24 08:02:23 CEST 2006

David Seidel schrieb:
> Hallo Sebastian,

> Java dient eindeutig als Vorlage für PHP. Schau dir einfach mal die
> letzten zwei Jahre PHP-Entwicklung an. Des Weiteren ist in Java sehr
> viel Know-How das in PHP einfach noch Einzug finden sollte .. gerade
> was Architekturen oder Konzepte betrifft.

Ich glaub trotzdem nicht das Java das Vorbild für PHP ist, sondern die
Objekt Orientierung - wenn man sich mit der Theorie der Objekt
Orientierung beschäftigt sieht man doch das PHP nicht irgendeine
spezifische Sprache als Vorg/lage dient. Wenn PHP jetzt Objekt
Orientiert wird macht es nunmal den Anschein als orientiere man sich an
einer Sprache die bereits stark Objekt Orientiert ist und dazu auch noch
'ferne Verwandheit' hat mit einer Scriptsprache hat.

Natürlich werden Einflüsse aus verschiedensten Sprachen in die
Entwicklung von PHP einfließen, aber ich würde hier keinesfalls von
einem spezifischen Vorbild reden - und ich glaube das auch so
herauszulesen aus den Newsgroups.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de