[php] Exceptions selbst gebaut

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Okt 25 08:37:39 CEST 2006

Hallo Werner,

Danke für Deine interessante Antwort! :-)

Am Mittwoch, 25. Oktober 2006 08:24 schrieb Werner Saumweber:

> http://de.wikipedia.org/wiki/Exception
> Diese Aussage gilt aber nur für die angegebenen Sprachen und Welten.
> Was den Großrechner angeht, kann diese Aussage auf keinen Fall
> gelten. In der alten EDV-Welt des IBM Mainframe herrscht ein ganz
> anderes Verständnis für Exception.

Hier würde ich gerne interessehalber noch einmal nachfragen. Könntest Du
vielleicht kurz skizzieren, wie Exceptions in IBM Mainframe
funktionieren? Ich denke, es wäre zur Auseinandersetzung mit den
Exceptions in PHP, Java etc. hilfreich, auch andere Verfahrensweisen zu
kennen. :-) Ich glaube sowieso, daß ich in den nächsten Tagen zu dem
Thema noch einiges ergoogeln werden. Ich hätte echt nicht vermutet, daß
das Thema so tiefgründig und interessant ist. ;-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive