[php] Limitierungen bei Massenhostern

Simon Bienlein s.bienlein at gmx.de
Mit Okt 25 09:32:40 CEST 2006

Hallo Nico,

> Okay, dann kann man das nicht so allgemein sagen. Ich habe ja seit
> zwei Monaten einen Rootserver, den ich selbst managen muss, und da
> greifen so Sachen wiederum nicht.

Auf einem Root-Server müsstest du diese Begrenzungen selbst einrichten.
Welchen Server hast du und welche Linux-Distribution? Ich bin bei
Hetzner und betreibe dort einen Server mit Debian 3.1.

> Weshalb ich frage: Ich habe weiterhin das Problem, dass sich meine
> Crons manchmal komplett aufhängen und dann über Stunden (während ich
> im Urlaub war sogar über Tage hinweg) PHP-Prozesse herumdümpeln.
> Einen Fehler konnte ich immer noch nicht ausmachen, weil das Script
> gefühlt genauso oft vollkommen problemlos seinen Dienst tut wie es
> sich aufhängt. Aber da müsste doch zumindest die max_execution_time
> (gesetzt auf 30) irgendwo greifen, oder?

Wenn man ein PHP-Skript über die Kommandozeile aufruft, greifen diese
Einstellungen nicht, da das CLI von PHP IMHO keine php.ini verwendet.
Diese kannst du aber mit der Option -c angeben.

Schöne Grüße
von Simon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive