[php] Probleme mit Benutzerrechten nach einem Upload mittelsHTML-Form und PHP

Tim TConnect at gmx.net
Die Nov 7 10:55:59 CET 2006

Hallo Andreas,

> Dies ist i.d.R. aber nur Root. Was dir übrig bleibt, ist die
> Schreibrechte möglichst weit zu setzen: chmod($file, 0777); Damit
> können dann alle die Datei bearbeiten und auch löschen.

Grmpf. Schade eigentlich. Hatte schon rote Ohren, weil ich gehofft habe,
dass man das irgendwie automatisiert lösen kann. Ich möchte aber nicht die
0777 Option verwenden, da dann die Dateien etwas zu freigegeben sind. Ich
denke, dann muß ich einmal die Woche manuell nacharbeiten, was derzeit noch
nicht sooo aufwändig ist.

> Gruss,
> Andreas

Danke für die Mühe,