[php] sichere MySQL Queries

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Nov 9 13:57:10 CET 2006

Peter Prochaska schrieb:

> Hallo Lutz,

> Bei MySQL kann man bei mysql_query kein ; in einem Query angeben. Da
> wird ein Fehler geworfen.
> Da hat man das Problem mit ;DROP table 'x' nicht :-)

naja, er hat halt ein schlechtes Beispiel gewählt ...

statt dessen könnte in $GET['order'] auch eine extrem aufwendige
Funktion stecken die den Server in die Knie zwingt oder sogar einen Bug
für einen Absturz ausnutzt ...

ebenso könnte er aber auch an anderen Stellen unüberprüfte Variablen
verwenden die für mehr zu gebrauchen sind ...

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive