[php] Form Klasse zum Posten via AJAX

Michael Borchers list at tridemail.de
Don Nov 16 15:51:28 CET 2006

> Tach, hola oder hallo etc. würde für den Anfang schon reichen, **g**
> wie warum muss ich jetzt ein Formular via
> include("http://www.schiessmichtod.de"); einbinden?
> Was hab ich nun damit zu tun??

frag nicht;)

wir bieten den kunden an, kontaktformulare in ihre seite einzubinden.
allerdings soll die technik (also skripte & co) bei uns bleiben.
daher ein include (sofern der kunde php und allow_url_open = On)
haben. sounds sick, aber es funzt schon mit einem mobilen CMS,
das wir seither erfolgreich einsetzen.

> http://www.google.de AJAX Framework
>
> Gruß Torsten

ein problem hab ich schon mal gelöst, das weitergeben der POST Werte,
wenn es Arrays sind:

<input type="checkbox" name="foo[]" value="1">
<input type="checkbox" name="foo[]" value="2">

ergibt: foo%5B%5D=1&foo%5B%5D=2 .

nur das generieren der ganzen form-elemente wird wohl aufwendig.
ich denke wir werden alles in unserer software anbieten und die options
für <selects> etc in der DB hinterlegen.

komplizierter fand ich halt die generierung des strings zum weitergeben
im HTTPrequest.send() teil. das soll natürl. auch dynamisch generiert
werden.

hier hat es schon einer gelöst:
http://www.ajax-community.de/ftopic477.html

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive