[php] Schlankes und leicht adaptierbares phpMyAdmin?

Michael Schoenboeck liste-php at digitalhome.cc
Son Nov 19 21:46:33 CET 2006

;)

> Ich möchte Bäckern nicht grundsätzlich die Kompetenz absprechen, mit
> einer Datenbank umzugehen, ABER: Wenn ich eine Semmel möchte, dann geh
> ich zum Bäcker und lass mir eine fertige, gut schmeckende und korrekt
> produzierte Semmel verkaufen. Wenn ein Bäcker Ändeurngen in einer
> Datenbank will, soll er zu einem Fachmann gehen, oder der Fachmann
> stellt ihm ein Tool (CMS?) zur Verfügung, mit dem er einfach umgehen
> kannt. phpMyAdmin ist ganz sicher nicht als Ersatz für ein CMS oder
> einem Shop-Tool gedacht :-)
>
> Hannes

Tja, darum is der Bäcker ja zu mir gekommen :)
Hier geht’s auch nich um ein CMS.. Sondern eher sehr spezielles shop-system,
welches im frontend schon macht was es soll. Und ich habe euch eben gefragt
ob es nen weg das ich mir das basteln eines eigenen admin bereiches sparen
kann. Denn ich kanns ja mit PMA warten.. Den Bäcker überforderts aber..
Somit war eben sowas wie das 'DaDaBix' gesucht.
Hätt ich sowas nich gefunden, hätt ich e selbst komplett was gebastelt. Aber
man muss ja das rad nich jedesmal erfinden.. :)

Lg
michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive