[php] Schlankes und leicht adaptierbares phpMyAdmin?

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mon Nov 20 01:12:25 CET 2006

Hallo Michael,

also zuerst muss ich mich bei allen Ingenieuren bedanken,
die in den letzten 100 Jahren immer wieder "neue Raeder"
erfunden haben. Ich finde mein japanisches Coupe einfach
komfortabler als den uralten Daimler ... ;-)

Ansonsten habe ich auch einige kleine Kunden, die mit
dem PMA nicht wirklich gut bedient waeren. In der Regel
existiert auch schon irgend etwas in Excel oder Access,
welches einfach nur online aktualisiert werden muesste.

Dafuer nehmen umsatzorientierte Kollegen meistens ein
erprobtes CMS und verkaufen den Kunden so gleich noch
einige Schulungen dazu, damit der Baecker seine Liste
der Backwaren und Preise online pflegen kann.

Bei meinem Kunden drueckt jemand kurz [Alt][F8]+[Enter]
und alles ist online aktualisiert, was der Baeckermeister
auch sofort auf seine HomePage sehen kann.

Uebrigens, am einfachsten verkauft sich meine Loesung,
wenn einige Innungskollegen schon eine professionelle
Loesung, mit entsprechendem Zeitaufwand, betreiben.

m. b. G.  Norbert
Notruf 0177-1741686
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive