[php] [OT] Datenbankdesign mit Mehrsprachigkeit

Ralf Eggert r.eggert at travello.de
Sam Nov 25 11:11:05 CET 2006

Hallo Norbert,

> nicht unbedingt,
> Du koenntest jedoch die DB-Struktur leicht aendern:
> TextID   de            en
> 1        verheiratet   married
> 2        geschieden    divorced

So habe ich das mal ganz früher gemacht. Bin aber irgendwann an die
Grenzen dieses Ansatzes gestoßen und habe diesen Ansatz dann nicht mehr
verwendet. Da dies schon viele Jahre her ist, kann ich mich an die
Details nicht mehr erinnern, ich weiß nur, dass das nicht ganz
unproblematisch ist.

> Und wenn die Marketing-Fritzen fragen wie schwer sich
> eine weitere Sprache implementieren laesst, schlaegst
> Du die Haende ueber dem Kopf zusammen und machst erst
> mal etwas frueher Feierabend ... ;-)

Vielleicht hat meine Abneigung gegen diesen Ansatz genau mit solchen
Erfahrungen zu tun... ;-)

Gruß,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive