[php] Daten aus MySql-Datenbank in Fremdformular übertragen

Tim TConnect at gmx.net
Mit Nov 29 16:22:40 CET 2006

Hi,

> das Formular
>
> Schon versucht. Klappt leider nicht. Habe das Formular bzw.
> die kpl. Webseite kopiert, testweise DAten eingetragen, und
> keine REkation des Servers. Hängt vermutlich mit der
> Anmeldung zusammen, die ich für das Formular ausführen muß.

Aber das zumindestens müßte doch funktionieren. Meistens ist es ja so, dass
mit Anmeldungen auch Cookies geschrieben werden, die sich ihrerseits dann
auf das gesamte Browserfenster beziehen. Ich habe das mal so gelöst, dass
ich eine Anwendung mit zwei Frames programmiert habe und im linken
(versteckten) Frame ein HTML-Formular mit der Anmeldemaske programmiert
habe, das sofort verschickt wurde und im rechten Frame zeitversetzt mit
sagen wir 5 Sekunden die eigentlichen Daten verschickt wurden.

Es war in meinem Fall zum Glück so, dass der Anmeldeprozess relativ zügig
funktioniert hat, so dass ich nach den 5 Sekunden zu 99,99% annehmen konnte,
dass die Anmeldung funktioniert hat und der Browser das Cookie entgegen
genommen hatte. Und dann war auch das Versenden der Daten kein Problem mehr.

Es ist aber richtig, dass Du das Eingabeformular ziemlich genau im Auge
behalten mußt, denn jede Änderung an der Anzahl der Felder oder am Ziel kann
natürlich dazu führen, dass Deine Appli nicht mehr funktioniert.

Ein weiterer Gedanke wäre, die Daten aus Deiner Applikation zu versenden und
absichtlich auf einen Fehler auzulaufen, in dem z.B. die Anrede nicht
ausgewählt wird. In aller Regel werden Dir dann die ausgefüllten Daten noch
einmal angezeigt (jedenfalls in guten Anwendungen, zur Kontrolle) und Du
brauchst nur noch die Anrede auszuwählen und kannst dann das Formular
versenden.

Liebe Grüße
Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive