[php] 1/2 OT Session und Google Cache

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Son Dez 3 18:43:15 CET 2006

Hallo Norbert,

Am Sonntag, 03. Dezember 2006 18:33 schrieb Norbert Pfeiffer:
> IMHO ist es zwingend notwendig, das Anhaengen der SID an alle
> "externen" Links zu verhindern, dann taucht die SID auch in
> keinem fremden Logfile auf und kann auch nicht gespidert werden.

das reicht nicht. :-) Abgesehen davon, daß PHP die Session-ID nicht an
externe Links anhängt - jedenfalls nach meiner Erfahrung -, ist der
entscheidende Punkt aus meiner Sicht, daß die URL mit Session-ID als
HTTP-Referer in den Logs auftauchen kann.

> Gegen die Google- oder Alexa-Toolbar hilft jedoch nur eine
> absolute Verweigerung oder die bedingungslose Kapitulation
> vor Big Brother - the american way to rule.

Das sehe ich genauso.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive