[php] 1/2 OT Session und Google Cache

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mon Dez 4 01:26:39 CET 2006

Hallo Lutz,

> das reicht nicht. :-) Abgesehen davon, daß PHP die Session-ID nicht an
> externe Links anhängt - jedenfalls nach meiner Erfahrung -, ist der
> entscheidende Punkt aus meiner Sicht, daß die URL mit Session-ID als
> HTTP-Referer in den Logs auftauchen kann.
stimmt,
deshalb gehen externe Links bei mir immer ueber eine Schaltpage.
Dieses Script hat ein Array mit allen externen Links und wird
mit einem Parameter aufgerufen, der gleichzeitig der Key der
gewuenschten Adresse ist. Dann ist das Referer-Problem auch
vom Tisch ...

m. b. G.  Norbert
Notruf 0177-1741686
e.o.m.