[php] xml Request von anderen Server

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Dez 4 09:11:24 CET 2006

Hallo Stephan,

Am Montag, 04. Dezember 2006 08:07 schrieb Krauss:
> Ich möchte mittels Google API auf eine XML - Datei zugreifen, die auf
> einem anderen Server liegt.
> Dazu habe ich folgendes Skript geschrieben.
>
> var request =
> GXmlHttp.create();
> 		request.open("GET","http://www.krauss-internetservice.de/xml/map.xm
>l ",true);
>
> Leider bekomme ich die Meldung
> 'Erlaubnis verweigert'
>
> Diese Meldung bezieht sich auf die Zeile request.open();
>
> Hat jemand eine Idee ?

dazu müßte man Dein gesamtes Skript genau kennen und insbesondere
wissen, ob Du versuchst, auf andere Frames oder Fenster zuzugreifen.

Sollte "Erlaubnis verweigert" eine Javascript-Meldung sein, dann könnte
es sein, daß Du sowas wie Cross-Site Scripting (XSS) versucht, und der
Browser das aus bekannten Gründen nicht zuläßt.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive