[php] 1/2 OT Session und Google Cache

Ringo Großer swek at gmx.net
Mon Dez 4 18:52:39 CET 2006

Hallo Lutz,

Lutz Zetzsche wrote:
> das spezielle Problem bei Ringo scheint auch zu sein, daß er
> zusätzlich noch Session-Autostart verwendet. So mußte Google
> zwangsläufig an eine Session-ID kommen.

Richtig geraten :)
Ich überlege auch gerade, wie ich das umbauen könnte. Also nur
nach einem Login die Session zu starten ist ja kein Thema. Aber
wie gehe ich damit in meiner framework.php um? Die muss ja nun
gleich zum Anfang irgendwie entscheiden, ob von einer vorigen
Seite eine Session übergeben wurde oder noch nicht.
Wie prüft ihr das denn? Über den Namen der Sessionid? Oder ob
ein entsprechendes Cookie existiert?

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive