[php] kleines Framework oder fertige Klassen für wiederkehrende Aufgaben

Jens Vetter vetter at creative-minds.de
Mit Dez 6 11:36:05 CET 2006

Hi Daniel,

Daniel Haller schrieb:

> "typische" Anwendung, bei der es eine Benutzerverwaltung gibt, Daten in
> eine DB geschrieben und gelesen werde, Formulare verarbeitet und
> Sessions gehandelt werden müssen. Im Grunde sind das immer
> wiederkehrende (und langweilige) Aufgaben, die ich mir irgendwie
> erleichtern möchte. Lohnt es sich, dazu ein Framework einzusetzen? Wenn
> ja, welches? Oder bin ich u.U. mit dem Einsatz einzelner Klassen besser
> bedient? (Nein, ich habe keine "fertige" Klassensammlung dazu zuhause
> ;-))

ein Tipp wäre vielleicht neben "CakePHP" einen Blick auf "Codeigniter"
zu werfen. Es scheint recht schlank und flott zu sein und bietet zu dem
noch eine recht gute Doku.

ps. gibt es hier in der Liste vielleicht auch schon Erfahrungen mit
"Codeigniter" ?

Grüsse aus Solingen,
Jens.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive