[php] externer include

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Dez 11 19:07:02 CET 2006

Hallo Alex,

Am Montag, 11. Dezember 2006 19:00 schrieb Alex Hoffer:
> Hey Ihr,
>
> bin mal wieder zu doof so früh am Abend und steh auf dem Schlauch.
> Folgendes Szenario:
>
> File 1: inhalt.php, enthält eine simple Variable mit Text.
> File 2: insert.php, hier soll der Text der Variable aus File 1
> ausgegeben werden.

welchen Inhalt haben die Dateien konkret?

> File 1 und 2 liegen auf verschiedenen Servern.
>
> Bei einem simplen include kommt leider nichts an. Versuche dies mit
> include("http://www.domain.de/pfad_zur_datei.php");
>
> Liegen beide Files auf dem gleichen Server klappts wunderbar ohne
> Probs.

Hast Du in beiden Fällen - verschiedene Server, gleicher Server - die
Datei über HTTP eingebunden, oder einmal (gleicher Server) direkt über
das Dateisystem?

> Woran könnte es liegen. Was mache ich falsch? Wo liegt mein
> Denkfehler?

Hast Du auch versucht, Dir eventuelle Fehlermeldungen ausgeben zu
lassen?

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive