[php] Zugriff auf Methoden in Klasse A von Klasse B aus

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Dez 12 12:56:19 CET 2006

Hannes H. schrieb:
> Ich sehe (beim Instanzieren) keinen Unterschied darin, ob eine Kopie
> (und ich weiß noch immer nicht, was kopiert werden soll, da bis vor
> der Instanzierung nichts zum Kopieren da war ...) oder eine Referenz
> übergeben wird.

Die Klammern sind doch zuviel, oder? Da du ja sicher _nur_ beim
Instanzieren meinst - das du da keine Unterschied siehst/verstehst?

Das Objekt wird erzeugt und eine Kopie übergeben.

Weil das PHP 4 nunmal so macht! frag doch bei Zend nach warum die das
damals so gemacht haben ...

Ob DU darin einen Sinn siehts oder nicht ist PHP 4 (oder der Zend Engine
1) eigentlich vollkommen egal, es macht es trotzdem so.

Programmierst du etwa erst seit PHP 5? In PHP 4 wo es üblich & zu
verwenden. Wie man auch in vielen Bibliotheken sieht die für PHP 4
geschrieben wurden. Und die Bibliotheken kommen teilweise (PEAR) auch
direkt von den Core-Entwicklern, die werden ja wissen was sie tun ...
manchmal ...

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de