[php] Mal wieder etwas off-topic

Sven Hary hary at bundes-verlag.de
Die Dez 12 13:10:01 CET 2006

Hallo Liste,

leider muss ich euch mal wieder mit einem off-topic nerven. Da ich bisher
aber immer sehr gute Antworten auf meine Fragen bekommen habe: selbst Schuld
;-)

Ne, im Ernst - wenn ich hier völlig daneben liege, freu eich mich auch über
einen Hinweis in welchem Forum/auf welcher Mailinglist mir mehr geholfen
werden kann.

Folgende Problemstellung:

Ich möchte einem Redakteur gerne die Möglichkeit geben, Content auf einer
Seite einzupflegen!
Das ist noch kein Problem, da wir einen sehr guten RTE einsetzen.
Darüber hinaus möchte ich aber dem Redakteur folgendes bieten:
Lege eine Liste mit Datensätzen (Adressen) an.-> Auch kein Problem
Vergib ein Hintergrundbild. -> dito.

Er soll dann aber die Möglichkeit haben, per Drag&Drop die Datensätze in
DIVs frei über dem H-Grundbild zu positionieren und diese Positionen sollen
natürlich auch gespeichert werden.

Hat jemand eine Idee wie das lösen könnte?
GTK? AJAX? nur Javascript?
Flash? (Nur für den Redakteur,das später HTML "erzeugt"?
(Weiß jemand ein konkretes Skript, was ähnliches leistet? Oder was man
aufbohren könnte, aber schon ein Framework zur Verfügung stellt?Das Ajax
mein Freund sein könnte, ist klar!)

Danke und viele Grüße
Sven Hary
Bundes-Verlag GmbH // ICMedienhaus GmbH & Co.KG

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive