[php] ini-get

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Son Dez 17 14:58:46 CET 2006

Hallo,

Ich versuche für eine Übergangszeit session.use_trans_sid einzuschalten.
Eigentlich sollte das doch mit ini_set machbar sein, oder verstehe ich
das Handbuch da gründlich miss?

<?php
ini_set("session.use_trans_sid","1");
phpinfo()
?>

zeigt mir das es nicht geht, aber warum und wie sonst? php_flag in der
.htaccess scheitert an ausreichenden Rechten, php.ini geht nur
vielleicht und in jedem Fall zeitverzögert über den Provider, das möchte
ich eigentlich vermeiden.

PHP Version 4.4.4

Gruß
Susanne

PS: Die Risiken der Einstellung sind mir bewußt, aber es geht im Moment
nur um ein paar harmlose Sortieroptionen, für die ich mir Einzelcookies
und get-Wüsten sparen wollte.

--
http://sujag.de - Webentwicklung und -beratung
10119 Berlin, Tel: 030 - 440 483 47